ZACHARIAS *August 2006 bis 13. April 2016

Spitznamen: Zachelmann, Stimmchen und Putzer

Bedeutung des Namens: es gedenkt Jahwe

Er ist der Chef der Truppe. Aber er ist ein guter und gerechter Chef.

 

Er liebt es zu spielen, zu spielen und nochmals zu spielen. Danach möchte er gerne schmusen, schmusen und nochmals schmusen. Dabei liegt ihm viel daran nicht nur selber verwöhnt zu werden, sondern auch den Streichler ausgiebigst zu putzen. Ein echter Wonneproppen.

Zacharias hatte im Februar 2016 erste Nierenprobleme. Bei weiteren Untersuchungen stellte man fest, dass er einen Tumor hatte. Obwohl er einen gesunden Appetit hatte, nahm er kontinuierlich ab. Extra Aufbaunahrung und Medikamente nahm er ohne mit der Wimper zu zucken. Er wollte leben und kämpfte und wir mit ihm. Wir versuchten jeden Tag für ihn besonders schön zu gestalten, denn ein Ende war leider in baldiger Aussicht.

In den letzten Wochen waren wir in regelmäßigen Abständen bei unserer Tierärztin, damit wir den Zeitpunkt nicht verpassen würden, ihn zu erlösen. Er sollte auf keinen Fall unter Schmerzen leiden müssen. Er konnte noch 4 schöne Frühlingstage mit uns genießen, bis er am Dienstag den 12. April sehr schwach wurde. Der Termin bei unserer Tierärztin war für den nächsten Tag geplant, aber am Morgen war er bereits von selber friedlich eingeschlafen.