MELCHIOR *August 2006 bis 13. März 2016

Spitznamen: Sängerknabe, Melchibelchi und Frechdachs

Bedeutung des Namens: melek = König; or = Licht

Dieser kleine schwarze Fratz ist derart verschmust - also so was habe ich bei all unseren vielen Katzen noch nie erlebt. Man kann ALLES mit ihm anstellen und er schaut einen immer nur verliebt an. Für ihn sind Menschen anscheinend das Beste auf der ganzen Welt. Man könnte ihn im Grunde den lieben langen Tag mit sich herumtragen. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob ich mir für den jungen Mann nicht so eine Art Kängurubeutel basteln soll ;-). Ich glaube, das wäre genau sein Ding.

Melchior litt zwar an einem angeborenen Herzfehler, aber er war Zeit seines Lebens ein fittes Kerlchen, was alle auf Trab hielt.

Am späten Abend des 12.3.2016 ging es ihm plötzlich sehr schlecht, er pumpte und bekam schwer Luft. Wir fuhren sofort mit ihm zur Tierärztin. Bei der Ultraschalluntersuchung kam heraus, dass sich Wasser im Herz angesammelt hatte ... er blieb über Nacht dort, um medizinisch bestmöglich versorgt werden zu können ... am nächsten Morgen gegen 6:00 Uhr kollabierte er jedoch und hatte einen Herzstillstand.

 

Obwohl sein Start ins Leben alles andere als einfach war (Waisenkater, Herzfehler, Katzenschnupfen ...) sind wir froh, dass wir 10 wundervolle Jahre mit ihm teilen konnten.