HADASS *Juni 2000 bis April 2001

Die kleine Hadass wurde nur 9 Monate alt.

Eines morgens hörten wir ein Auto hupen und als wir ans Fenster liefen, lag sie bereits Tod auf der Straße. Das Auto war über ihren Kopf gefahren.

Sie war eine sehr kompakte, knubbelige und niedliche Katze gewesen. Als wir sie damals haben impfen lassen, schaute die Tierärztin ihr ins Gesicht und sagte: "Was hat der liebe Gott denn mit dir gemacht?" Ihr Gesicht war wirklich drollig gezeichnet. Wir vermissen sie sehr und fragen uns heute noch, was wohl aus ihr geworden wäre - sie ist ja viel zu früh von uns gegangen.

SILVESTER *Oktober 1986 bis Mai 2001

Spitzname: Matz von Hosenmatz

 

Silvester war unser aller aller erster Kater. Seine Mutter ein Persermädchen und sein Vater ein stattlicher europäisch Kurzhaar, brachten diese gelungene Mischung hervor. Er war wohl der ungewöhnlichste Kater, den wir bisher hatten, denn man brauchte Silvester nie etwas verbieten. Er war einfach immer nur lieb und dachte nicht im Traum daran, zu betteln, etwas zu stehlen oder gar auf den Esstisch zu hüpfen. Auch gekratzt wurde nur am Katzenbaum. Er war einfach unvergleichlich.

Wir ließen ihn mit 16 Jahren einschläfern, da seine Nieren versagten.