GOLIATH *Juli 2004 bis 15. Dezember 2019

Spitznamen: Golgoli und Tapselmann

Bedeutung des Namens: Verbannung

Eines morgens lag der 4 Wochen alte Goliath mutterseelenallein in unserem Keller. Zuerst fauchte er mich an - hatte er doch so große Angst vor mir - aber als ich ihm etwas zu fressen anbot, siegte sein Hunger und der Kontakt war hergestellt. In der ersten Woche habe ich dem armen Würmchen 12 Zecken rausdrehen müssen. Weiß der Teufel, wo er sich die eingefangen hatte? Woher er allerdings kommt und welch weiten Weg er auf sich genommen hat, um bei uns zu landen? Es wird wohl immer ein Geheimnis für uns bleiben.

Da er Äußerlich sehr einer Wildkatze ähnelt und in der Eifel die Population der Wildkatzen recht gut in Schuss ist, vermutet unsere Tierärztin, dass er ein Mischling aus Haus- und Wildkatze ist. Er ist also etwas gaaaaanz Besonderes.

Er ist das Süßeste, was ich je in meinem Leben erlebt habe. Zuerst dachte ich, dass es ganz normal sei, weil alle kleinen Katzen ja süß sind. Doch bis heute hat er im Grunde nichts davon verloren. Wenn ein Kater "Charme" besitzt, dann ist es unser Goliath. Er verteilt zärtliche Liebesbisse und singt einem eigenständig verfasste Kompositionen vor. Seine mächtigen Pranken lassen unweigerlich auf einen Kaventsmann schließen, aber anstatt mit großen Schritten durchs Leben zu schreiten, macht er davon keinen Gebrauch. Vielmehr geht er nur in kleinen Tapsern, die ihn hinreißend putzig aussehen lassen. Oft legt er auch seinen Kopf schräg zur Seite und beäugt einen interessanten Gegenstand sehr genau. Und wenn er es mit seinem Charme auf die Spitze treiben will, winkt er dabei auch noch mit einem Vorderbein in der Luft. Und dann? Ja und dann ist er fällig! Wer so süß tut, wird abgeknutscht. Das ist bei uns eine feste Regel und da kommt keiner drum herum. Leider versprüht er seinen Charme nur bei meinem Mann und mir. Sobald es an der Haustür klingelt, ist er auf nimmer wiedersehen verschwunden.