CHANUKKA *Mai 2002 - 6. Juni 2018

Spitzname: Mama Chanukka

Bedeutung des Namens: jüdisches Lichterfest

Chanuka (Name des jüdischen Lichtfestes) kam bereits trächtig aus dem Tierheim Wipperführt zu uns.

Als unsere Ziege Yentl damals eingeschläfert werden mußte, waren die Jungs nun in der Überzahl. Eine weibliche Ziege sollte den Ausgleich bringen.
Chanuka schien in unsere "Familie" zu passen und bescherte uns nach wenigen Monaten 2 entzückende Lämmer.
Chanukka wurde im Mai 2018 immer schwächer - altersschwach. Sie zog sich selber zurück und wir separierten sie so, dass sie ihre Herde immer noch sehen, hören und riechen konnte. In ihrer letzten Woche lag sie dann fest, doch sie hatte immer noch großen Appetit. Daher pflegten wir sie, wie eine bettlegeriche "Oma" und machten ihr die letzten Lebenstage so angenehm wie irgend möglich. Nach gut einer Woche hatte sie dann plötzlich weniger Appetit und tags drauf gab sie auf. Wir haben sie am Ende dann von unserer Tierärztin einschläfern lassen. Sie starb ganz ruhig und schien bereit für den Tod zu sein.
Chanukkas letzten Tage ... sie fraß mit großem Appetit
Chanukkas letzten Tage ... sie fraß mit großem Appetit

für größere Ansicht Bild anklicken