MOISHE *1. November 1997 - 26. Januar 2010

Bedeutung des Namens: Moses

Moishe (jiddisch = Moses) ist uneingeschränkter Herrscher der Ziegenherde. Seit einigen Jahren leidet er zwar unter Athrose, doch sein Medikament schlägt zum Glück gut an und schafft ihm Erleichterung.

 

Neugierig und brav wie er ist, darf er sogar ab und zu ins Haus, welches er immer sehr interessiert unter die Lupe nimmt.

 

Da er es liebt, wenn man sich mit ihm beschäftigt, kam ich auf die Idee, ihm diverse Kostüme zu nähen. Und siehe da, er ist der geborene Dressman.

Moishe litt bereits seit seinem 6. Lebenjahr an Athrose am rechten Vorderfußwurzelgelenk. Doch dank Medikamente kam er damit gut zurecht. Im Winter 2009/2010 baute er immer mehr ab und letztendlich hatte er keine Kraft mehr aufzustehen. Er gab am Morgen des 26. Januars 2010 selber auf und wurde 1 Stunde später eingeschläfert.

für größere Ansicht Bild anklicken