SCHLOMO *Sommer 2007 - 12. September 2023

Schlomo (früher Harry) war, im wahrsten Sinne des Wortes, ein kleiner Notfall, denn er sprang mit Leichtigkeit über den vorhandenen Zaun und vergnügte sich dann in Nachbars Gemüsegarten.

 

Wir haben von ihm im Ziegenforum (www.ziegene-treff.de) gelesen und fanden, dass Leverkusen quasi nur ein Katzensprung von uns entfernt ist und wir eventuell helfen könnten.

 

Tja und nun lebt er bei uns, der süße kleine Fratz und ist einfach immer nur lieb. Unsere Ziegenmädchen haben sich auch gleich Hals über Kopf in den kleinen Charmeur verliebt.

Als Schlomos Freund Lazarus mit 18 Jahren starb, war er sehr allein. Die anderen Ziegen waren viel jünger, agiler und mobbten ihn. Aus dem Grund holten wir "Heinzi" aus Bayern dazu. Heinzi - bei uns dann Izack - war auch 16 Jahre alt und die beiden wurden DICKE Freunde - sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

 

Leider starb Schlomo schon ein halbes Jahr später an einer Darminfektion. Diese kam sehr plötzlich und trotz Tierarzt, war nichts mehr zu machen. Er starb in der Nacht vom 11. auf den 12. September 2023.

für größere Ansicht Bild anklicken