Fabelname des Wolfes: Isegrim

Fabelname der Wölfin: Gieremund

Fabelname des Hündchens: Wackerlos

 

  • Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Satchmo Armstrong)
  • Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen. (Mark Twain)
  • Die schlichte Tatsache, dass mein Hund mich mehr liebt, als ich ihn, ist einfach nicht wegzuleugnen und erfüllt mich immer mit einer gewissen Beschämung. Der Hund ist jederzeit bereit, für mich sein Leben zu lassen ... und ich
  • Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk. (Konrad Lorenz)
  • Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde. (James Garner)
  • Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
  • Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Grosse)
  • Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)
  • Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen. (Robert Lembke)
  • Ich gebe nicht viel auf die Religion eines Mannes, für dessen Katze oder Hund sie nichts Gutes bedeutet.(Abraham Lincoln)
  • Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln. (Josh Billings)