SCHMOCK *August 2000 - 29. Januar 2016

Spitznamen: Schmockemock und Tschmocki

Bedeutung des Namens: Verlierer, Tölpel

Schmock (jiddisch) haben wir uns im Tierheim Schoppen (Belgien) ausgesucht.

 

Er besitzt ausnahmslos gute Eigenschaften und auf meine Frage an den Tierheimleiter, wie ein so toller Hund ins Tierheim gelangt, bekam ich als Antwort, dass er ein Scheidungsopfer sei.

 

 

Pech für die ehemaligen Besitzer, aber Glück für uns.

 

Und obwohl er ein Großstadthund war, (er lebte in dt. Lüttich, fr. Liège, nl. Luik) tut er so, als sei das Landleben mit Eseln, Ziegen, Gänsen, Katzen... das Normalste von der Welt.

Schmock ging mit 12 Jahren in Rente, denn die Trekkingtouren bereiteten ihm allmählich Mühe. Zuhause wurde er dann langsam aber sicher immer älter. Alsbald wurde er dement und lebte in seiner eigenen Welt. Die Entscheidung ihn einschläfern zu lassen, fiel uns sehr schwer, da wir schlecht abschätzen konnten, ob sein Leben noch Lebensqualität hat. Im Alter von 15,5 Jahren haben wir ihn dann schweren Herzens erlösen lassen.

für größere Ansicht Bild anklicken